03.05.2021

„YoungFuture“: kostenlose Beratung und Workshops für junge Menschen zwischen Schule und Beruf

Ausbildung oder Studium? Rentenversicherung oder Aktienpaket? Genderfluid oder non-binär? Kinder und Karriere? Viele Jugendliche sind von der Vielzahl an Möglichkeiten überfordert und fühlen sich von dem existierenden Info-Material nicht angesprochen. Diese Lücke füllt der BerufsWege e.V. ab sofort mit dem Angebot „YoungFuture“: Ein junges Team rund um Paula Serpé (17), Yoki Siller (18) und Laura Karisch (31) unterstützt junge Menschen bei der Entwicklung eines individuellen Lebensmodells.

Neben 1:1-Beratungen zu Themen wie beruflicher Orientierung und Coming-out umfasst das Angebot auch offene Veranstaltungen: So beginnt am 14. März beispielsweise eine dreiteilige Online-Vortragsreihe „Die Sache mit dem Geld“, in der junge Menschen alles über Studienfinanzierung, Aktien & Co. erfahren. An Jugendliche der Abschlussklassen richtet sich der 1,5-tägige Workshop „Design Your Future“, in dem junge Menschen unter professioneller Anleitung ihren beruflichen Wünschen, Talenten und Zukunftsvisionen auf den Grund gehen. Alle diese Angebote sind kostenlos, weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website www.kompanera.de

Zeichen: 1.088
Anschläge: 1.251

Kontakt:
Constanze Wolff,

Anschrift: BerufsWege e. V.
Warendorfer Str. 3, 48145 Münster

E-Mail: constanze.wolff@kompanera.de